Habe ein paar Fragen, zu speziellen Karten:
1. Kann ich mit Gwaihir, wenn Nebel im Spiel ist, überall hin reisen?
2. Zählen bei ihm Hobbits auch noch 1/2 für die Gruppengröße? Also könnten mit ihm 4 Hobbits reisen?
3. Was ist mit "normalen Ort" auf der Gollumkarte genau gemeint?
Regelfragen
Moderator: Shapeshifter
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zu 1) nein da ja nur zu und NICHT noch weiter zu , daher bleiben auf der Karte zu denen Du nicht reisen kannst.1. Kann ich mit Gwaihir, wenn Nebel im Spiel ist, überall hin reisen?
2. Zählen bei ihm Hobbits auch noch 1/2 für die Gruppengröße? Also könnten mit ihm 4 Hobbits reisen?
3. Was ist mit "normalen Ort" auf der Gollumkarte genau gemeint?
zu 2) du meinst wie in der Gemeinschaft des Rings also 5 normale charactäre + 4 hobbits macht 9 (4 hobbits je halb macht 7) genau richtig, kurzum ja, hoobits zählen halb für die Gruppengröße daher er auch halb fürs gefahren limit
zu 3) kann ich nix sagen, da ich zur zeit keinen deutschen Gollum da habe, also immer den text mit angeben, am besten wie GCCG dateinen!
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3. "Normaler Ort" bedeutet in diesem Fall, dass es kein Zufluchtsort sein darf.
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Vielen dank für eure Antworten. Vielleicht finde ich auch mal die Zeit ein Deck zu bauen. Dann werde ich bestimmt noch mehr Fragen haben.
Hallo, ich habe nochmal 2 (oder 3) andere Fragen:
1. Stimmt es, daß Charaktere unter algemeinen Einfluß ins Spiel gebracht werden können (am Zufluchts- oder Heimatort natürlich) auch, wenn der Balrog bzw. Ringgeist schon offenbart ist und sich an einem anderen Ort befindet?
Das habe ich mal in einer deutschen Zusammenfassung gelesen, aber in den engl. Balrog-, LE- und Challange Deck-Regelwerken nicht bestätigt bekommen.
Beim Zauberer und fallin' Zauberer geht das ja nicht, soweit isch weiß, stimmt doch für beide oder?
2. Kann ein Charakter auch bei einem Verhörangriff durch eine Gefangenschaftskarte gefangen genommen werden, wenn der Verhörangriff (für den Charakter) misslingt?
Und muß der Charakter -3 auf sein Kamfgeschick in kauf nehmen, oder kann er sich auch gleich tappen und mit vollem Kampfgeschick kämpfen, um bessere Chancen zu haben nicht gefangen genommen zu werden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und dies ist der richtige Ort für solche Fragen.
Möge MECCG Euch immer noch so viel Spaß machen und inspirieren wie mir.
Grishnakh
1. Stimmt es, daß Charaktere unter algemeinen Einfluß ins Spiel gebracht werden können (am Zufluchts- oder Heimatort natürlich) auch, wenn der Balrog bzw. Ringgeist schon offenbart ist und sich an einem anderen Ort befindet?
Das habe ich mal in einer deutschen Zusammenfassung gelesen, aber in den engl. Balrog-, LE- und Challange Deck-Regelwerken nicht bestätigt bekommen.
Beim Zauberer und fallin' Zauberer geht das ja nicht, soweit isch weiß, stimmt doch für beide oder?
2. Kann ein Charakter auch bei einem Verhörangriff durch eine Gefangenschaftskarte gefangen genommen werden, wenn der Verhörangriff (für den Charakter) misslingt?
Und muß der Charakter -3 auf sein Kamfgeschick in kauf nehmen, oder kann er sich auch gleich tappen und mit vollem Kampfgeschick kämpfen, um bessere Chancen zu haben nicht gefangen genommen zu werden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, und dies ist der richtige Ort für solche Fragen.
Möge MECCG Euch immer noch so viel Spaß machen und inspirieren wie mir.
Grishnakh
Cheers,
Heiko / Grishnakh
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zu 1)
nein stimmt nicht! beide alignments befolgen dabei die gleichen regeln, allerdings verfügen minions über die powerkarte We have come to kill (Wir kommen um zu töten, denke ich)
zu 2) nein man mus nicht -3 in kauf nehmen, das sucht man sich ja schließlich aus!
nein stimmt nicht! beide alignments befolgen dabei die gleichen regeln, allerdings verfügen minions über die powerkarte We have come to kill (Wir kommen um zu töten, denke ich)
zu 2) nein man mus nicht -3 in kauf nehmen, das sucht man sich ja schließlich aus!
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Ja, das geht. Nur dieser Umstand macht Gefangennehmen einigermaßen attraktiv.Grishnakh wrote: 2. Kann ein Charakter auch bei einem Verhörangriff durch eine Gefangenschaftskarte gefangen genommen werden, wenn der Verhörangriff (für den Charakter) misslingt?
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Habe auch mal wieder Fragen zu Karten:
1. Beseelt von neuer Kraft
Ein Charakter aus der Gemeinschaft des Zauberers kann enttappt werden.
- Muss der Zauberer dazu im Spiel sein?
2. Diebstahl
...Der Ort wird getappt und der Charakter muß einen Wurf mit folgenden Modifikationen durchführen: +2, wenn er ein Kundschafter ist und +3, wenn es sich um einen Hobbit handelt. ...
- Wenn es sich um einen Hobbit Kundschafter handelt, bekommt er dann +5 auf den Wurf?
1. Beseelt von neuer Kraft
Ein Charakter aus der Gemeinschaft des Zauberers kann enttappt werden.
- Muss der Zauberer dazu im Spiel sein?
2. Diebstahl
...Der Ort wird getappt und der Charakter muß einen Wurf mit folgenden Modifikationen durchführen: +2, wenn er ein Kundschafter ist und +3, wenn es sich um einen Hobbit handelt. ...
- Wenn es sich um einen Hobbit Kundschafter handelt, bekommt er dann +5 auf den Wurf?
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beide fragen,
beides mal "ja"
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Besten Dank.
Und weiter gehts: Ist zwar keine richtige Regelfrage, aber gibt es eine Landkarte, wo alle Orte drauf sind? Also auch die Orte für Schurken, die auf der normalen Karte nicht drauf sind?
Und weiter gehts: Ist zwar keine richtige Regelfrage, aber gibt es eine Landkarte, wo alle Orte drauf sind? Also auch die Orte für Schurken, die auf der normalen Karte nicht drauf sind?
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Der Zauberer (Charakterkarte) muss sogar in der selben Gemeinschaft sein.TheManOnTheMoon wrote:H
1. Beseelt von neuer Kraft
Ein Charakter aus der Gemeinschaft des Zauberers kann enttappt werden.
- Muss der Zauberer dazu im Spiel sein?
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Ja, sowas gibt es, aber nichts offizielles und das meiste nicht besonders schön. Ein Kanadier versucht gerade die offizielle Karte um die zusätzlichen Orte zu ergänzen. Die Karte darf dann lizenzrechtlich wohl auch von uns für den Hausgebrauch benutzt werden.TheManOnTheMoon wrote:Besten Dank.
Und weiter gehts: Ist zwar keine richtige Regelfrage, aber gibt es eine Landkarte, wo alle Orte drauf sind? Also auch die Orte für Schurken, die auf der normalen Karte nicht drauf sind?
Und auf GCCG sind auch alle Orte auf den Karten drauf (zumindest wenn du alle Orte in deinem Deck hast, musst dafür aber auf die Regionen klicken um zu sehen, welche Orte es da gibt, ist also nicht so schön für den normalen Gebrauch).
Ich kann dir gerne mal ein paar Landkarten zumailen. Hab ich eigentlich deine Email? sonst PM sie mir mal.
Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, alle Orte in die ME Landkarten einzufügen mittels Photoshop.
Diese Landkarten sind auf Deutsch und die sind für die Helden und Schergen ja die gleichen Orte vom Namen her.
Ach ja, in meiner Karten sind die Helden-Zufluchtsorte Zufluchtsorte und die Schergen-Zufluchtsorte Horte der Dunkelheit.
Desweiteren habe ich auch Landkarten in denen die ganzen Automatischen Angriffe eingetragen sind erstellt und auch was man an den Orten für Gegenstände spielen kann. Davon gibt es dann eine Für Helden und eine Für Schergen. Solche Karten sind sehr praktisch, wenn man beim Spiel erst den nächst besten Ort auswählen will.
Wenn ich Deine Email bekomme, kann ich Dir die gerne zu mailen und Du kannst sie Dir ausdrucken.
Mögen die Abenteuer in Mittel Erde nie ausgehen!
Gruß Grishnakh
Diese Landkarten sind auf Deutsch und die sind für die Helden und Schergen ja die gleichen Orte vom Namen her.
Ach ja, in meiner Karten sind die Helden-Zufluchtsorte Zufluchtsorte und die Schergen-Zufluchtsorte Horte der Dunkelheit.
Desweiteren habe ich auch Landkarten in denen die ganzen Automatischen Angriffe eingetragen sind erstellt und auch was man an den Orten für Gegenstände spielen kann. Davon gibt es dann eine Für Helden und eine Für Schergen. Solche Karten sind sehr praktisch, wenn man beim Spiel erst den nächst besten Ort auswählen will.
Wenn ich Deine Email bekomme, kann ich Dir die gerne zu mailen und Du kannst sie Dir ausdrucken.
Mögen die Abenteuer in Mittel Erde nie ausgehen!
Gruß Grishnakh
Last edited by Grishnakh on Mon Oct 15, 2012 6:59 pm, edited 1 time in total.
Cheers,
Heiko / Grishnakh
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