MECCG Deutsche Meisterschaft 2012

Moderator: Shapeshifter

shadow and flame
Posts: 55
Joined: Sat May 17, 2008 8:54 pm
Location: Kirchhain Hessen Germany

Holla zusammen!
Ja, nun ist es endlich soweit und ich darf mich auch mal mit einem Titel schmücken. :D :D :D
Ich bin so froh, dass ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.
Meine Kinder haben mich mit einer selbst gebastelten DM Girlande empfangen und auch meine Family und Kollegen kommen aus dem Huldigen nicht mehr raus! Doch wie konnte das geschehen????

Auf die schnelle einen kleinen Bericht von der DM!
Vorab noch einen Dank an Christian für die Organisation. Die Location war prima, und auch der Abend in Giessen echt gelungen!!!
Es haben acht Leute den Weg nach Giessen gefunden und Glücksfee Wolli hat die erste Runde ausgelost.
Ich gegen ... nein nicht Karsten , noch nicht, gegen Wolli.
Er spielt ein Zwergen Deck, läuft so lala und meine Hazards treffen ihn . Bei mir eigentlich alles nach Wunsch. Die freien Völker bilden eine Allianz und ich hab die Zwertgenaxt vor ihm. Punkte weiss ich nicht mehr 5:1. Wolli hat seinen Beitrag zur Unterstüzung meiner Mission geleistet :lol: Danke sehr!!!

Heiner gewann zur gleichen Zeit 6:0, Domse auch. Karsten gewann 4:2 und somit wie immer spiele ich früher oder später gegen Kasi.
Er kannte mein Deck, ich seins aber was er mir verschwiegen hat war, dass er sicher die halbe Nacht am Freitag noch ein neues Hazard Deck gezaubert hat. Und so begann die zweite Runde mit einer fetten Überraschung für mich, als schon im zweiten Zug eine Dunkelheit und Kälte auf dem Tisch herrschte, die mir das Blut in den Adern gefrieren ließ! (DoN, Long Winter und Foul Fumes) wär noch ein Schneesturm losgebrochen hätte ich wohl angefangen zu weinen :shock: ! Old Forest getappet, Dunland und Worthy Hills nicht verfügbar ahhhhhhh!
Doch dann dachte ich an Plan B hab Karsten mit roher Gewalt geantwortet, meine Hazards retteten meinen Hintern und ich konnte dazu auch noch Punkte aus dem Sideboard spielen. War sicher auch viel Glück dabei dass dabei auch noch ein stattliches 6:0 für mich raussprang.
Domse kam gegen Heiner nicht über ein 1:5 hinaus und so stand ein echtes Endspiel an. Heiner und Ich beide 11 Punkte. Der Gewinner wird Deutscher Meister.

Die ersten zwei Runden liefen schnell und es sah nach ein paar Minuten so aus als ob das eine klare Sache für Heiner würde.
Bei mir kein Radagast in Sicht - Beorn und Gloin finden die Zwergenaxt und beschliessen schon in Runde 2 sich kollektiv bestechen zu lassen und abzuhauen. (Die kleinen Scheisser :evil: Beorn -Alone and unadvised Gloin -Lure of whatever/Axt - Ballance of things Ren)
Das Schicksal tanzte auf Messers Schneide Tango und ich dachte o.k. wieder bis nächstes Jahr warten.

Doch wie immer das kam - auch diesmal wendete sich das Blatt. Radagast sagte "Ein Zauberer kommt nie zuspät", Fram und Balin trafen glücklich dazu, Ich spielte Hunde, Tom nahm Gildor unter seine Fittiche und es stand 21:19 für Heiner vor dem time call. Ich hab sehr lange überlegen müssen, und mich dann für die offensive Endphase entschieden. Ich brauchte ein item, Heiner hatte keine Faction.
Um es abzukürzen Cirdan holte Glamdring, Balin die Zwerge aus den blauen Bergen. Ich war bedient und führte mit 27:21 (Heer doppelt). Heiner denkt genauso lange 8) Sollte es möglich sein dass ich doch noch gewinne.
Er entscheidet sich und reist los. Zwei Schattenländer, shaka Wild Fell Beast Time - crept along in seiner Hand verhindert das aber mein Mouth of Sauron bringt es nochmal auf den Tisch. Zwei Trollbrüder segnen das Zeitliche, der Rest tapped. Auch die drei anderen Gemeinschaften reissen nix mehr,oder werden verdroschen, Dashakun kill ich auch noch. Aus !
Zwischen dem DM Titel und mir stehen moch zwei CC. Cirdan hat 3CP und trägt mein einziges item, Gildor mit Tom auch 3CP.
Beide Würfe sind deutlich drüber!!!!
Juhhhu! So sehn Sieger aus!
Es war ein wirklich spannendes Spiel mit Höhen und Tiefen!
Ich werden noch lange grinsen !
Vielen Dank an alle - für ein tolles WE
cheers Mario
You take my life
but i`ll take yours too...
Beornd
Posts: 168
Joined: Fri Feb 09, 2007 5:15 pm

Mario - Herzliche Gratulation - wieder ein Spieler der endlich seine Bestätigung bekommen hat, obwohl vielleicht einige Jahre zu spät - wir erinnern uns :oops:
TheManOnTheMoon
Posts: 48
Joined: Thu Mar 22, 2012 11:30 pm
Location: Biebertal

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Mario, dann weiß ich ja, wer mir bald noch weiter in das Spiel einführen darf ;).
Pentaar
Posts: 41
Joined: Tue Aug 14, 2012 9:17 am

War ein wirklich schönes Turnier.
Auch wenn wir nur 8 Spieler waren hat es wirklich Spaß gemacht.
Mario hat verdient gewonnen und Heiner ist ein toller Vizemeister :)

Jetzt muss dann mal Karsten nen Titel holen... [-me_ccc-]

Ich hoffe wir können für 2013 etwas früher anfangen zu organisieren.
12-15 Spieler sollten wir dann sicherlich wieder zusammenbekommen.

Danke auch nochmal für die Location und die Orga.
War klasse und das Essen im "Alt-Giessen" war auch super.

Bis zur Lure dann.
Liebe Grüße,
Wolli
The bigger they are, the harder they fall...
User avatar
Khamul the Easterling
Ex Council Member
Posts: 344
Joined: Sun Feb 25, 2007 9:16 pm
Location: Cologne
Contact:

Glückwunsch an Mario und danke für den spannenden DM-Bericht!
User avatar
Shapeshifter
Ex Council Member
Posts: 622
Joined: Sat Feb 03, 2007 4:16 pm
Location: Germany
Contact:

Da Domse mir die ganzen Turnierbögen für meine Webpage zugesteckt hat, habe ich nun die Ehre, die Ergebnisse zu präsentieren:

Runde 1
Heiner - Wolfgang 6-0
Hans-Werner - Domse 0-6
Mario - Wolli 5-1
Stefan - Karsten 2-4

Runde 2
Heiner - Domse 5-1
Mario - Karsten 6-0
Stefan - Wolli 6-0
Wolfgang - Hans-Werner 6-0

Runde 3
Mario - Heiner 5-1
Stefan - Domse 2-4
Wolfgang - Karsten 0-6
Hans-Werner - Wolli 0-6

1. Mario (Helden) (16 TP)
2. Heiner (Fallen Alatar) (12 TP)
3. Domse (Helden) (11 TP)
4. Karsten (Helden) (10 TP)
5. Stefan (Schergen) 10 TP)
6. Wolli (Helden) (7 TP)
7. Wolfgang (Helden) (6 TP)
8. Hans-Werner (Helden Ringvernichter) (0 TP)

Vielen Dank an Christian und Wolfgang für die Organisation.
Sfan
Ex Council Member
Posts: 144
Joined: Tue Apr 18, 2006 6:59 am
Location: Königswinter, Germany

Vielen Dank an alle Beteiligten. War ein schöner Tag und es hat richtig Spaß gemacht mal wieder zu spielen. Besonderen Dank an Christian und Wolfgang.
Smaug
Posts: 279
Joined: Wed Jul 04, 2007 10:30 am
Location: Germany

Hi leute,

von mir auch nochmals beste glückwünsche an mario für den lang ersehnten titel. Ebenso besten dank an mister lure und christian für die organisation. Ich bin mit meinem 2ten platz mehr als happy, insb. da ich mein deck erst am tag zuvor zusammen gebaut hat und mehr als unsicher war, ob es überhaupt funktioniert ;-).

Cheers

Heiner
Post Reply

Return to “German MECCG Community”